Foto A. Zelck/DRKS

text / concept + artwork: vatter + vatter | www.drk.werbemedienplattform.de

Das BRK Pfaffenhofen bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

Das BRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Der BRK-Blutspendedienst stellt die Versorgung sicher.

In unserem Gebrauchtwarenmarkt bekommen Sie wieder verwendbare und funktionstüchtige Waren. Diese nehmen wir kostenlos entgegen und geben sie zu einem günstigen Preis wieder ab.

Rot Kreuz Laden Manching

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Das BRK Pfaffennhofen bietet Transporte für kranke und behinderte Menschen. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Übernahme der Fahrkosten.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Der Katastrophenschutz ist ein Bereich, der anders als spektakuläre Einsätze von Feuerwehr und Rettungsdienst kaum im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht.

text / concept + artwork: vatter + vatter | www.drk.werbemedienplattform.de

Rot Kreuz Laden Manching