buehnenbild_first-responder.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Ausbildung
  2. Informationen
  3. First Responder / HvO

First Responder / Helfer vor Ort (HvO)

Ansprechpartner

Herr
Tobias Götz

Telefon: (0 84 41) 49 33-24
Telefax: (0 84 41) 49 33-33

Ziel der Ausbildung:

Durchführung von Maßnahmen der erweiterten Ersten Hilfe
Ersteinsatz/Überbrückung Rettungsdienst

Teilnehmer der Ausbildung:

• Hilfsorganisationen
• Feuerwehren
• THW

Inhalte der Ausbildung:

• Reanimation
• Anatomie Herz
• Anatomie Atmung
• Vitalfunktionen
• Training verschiedener Notfallsituationen
• Gerätekunde
• Frühdefibrillation

Ansprechpartner

Frau
Christina Lettmair

Telefon: (0 84 41) 49 33-11
Telefax: (0 84 41) 49 33-33

Dauer der Ausbildung:

Mindestens 48 Unterrichtseinheiten.

Ausbildungsort:

Kursdurchführung bei geeigneten Schulungsräumen auch bei Ihnen vor Ort.

Der Kurs kann ab mindestens 10 Personen stattfinden.

Kosten:

Die Kosten der Schulung können Sie beim Ansprechpartner, siehe rechte Spalte, erfragen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):

Fragen und weitere Informationen:

Kontaktieren Sie dazu Ihren Ansprechpartner. Sie finden ihn auf dieser Seite in der rechten Spalte.