Stabile SeitenlageFoto: F. Siewert / DRK e.V.

Notfalltraining für Arztpraxen

Ansprechpartner 1

Ansprechpartner

Herr
Tobias Götz

Telefon: (0 84 41) 49 33-24
Telefax: (0 84 41) 49 33-33

Ansprechpartner 2

Ansprechpartner

Frau
Christina Lettmair

Telefon: (0 84 41) 49 33-11
Telefax: (0 84 41) 49 33-33

Ziel des Kurses:

Training von Notfällen im Praxisbereich.

Teilnehmer des Kurses:

Ärztinnen und Ärzte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Arztpraxen.

Inhalte des Kurses:

• Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit
• Beatmung mit Hilfsmitteln
• Reanimation nach aktuellen Algorithmen
• Intubationstraining
• Frühdefibrillation
• Vorschläge für Notfallausstattungen
• zusätzliche Themen nach Wunsch

Dauer des Kurses:

4 bis 6 Unterrichtseinheiten

Referenten des Kurses:

Engagierte Ausbilder mit Erfahrung in der präklinischen Notfallversorgung.

Kosten des Kurses:

565,00 Euro pro Lehrgang, inklusive Zertifikat, Anfahrt zu Ihnen und Übungsmaterial.

Für die Fortbildung erhalten Sie Punkte bei der BLAEK oder bei der KZVB.

Ausbildungsort:

Gerne führen wir diesen Lehrgang in Ihren Praxisräumen durch. Sollten Sie keine geeigneten Räume haben, kann die Fortbildung in unserem Lehrsaal durchgeführt werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):

Fragen und weitere Informationen:

Kontaktieren Sie dazu Ihre Ansprechpartner. Sie finden sie oben auf dieser Seite.